Sonntag, 12. Oktober 2014

Roomtour! und die letzten zwei Wochen :)


So gesagt, getan! Ich hab mir ne Kamera geschnappt und bin mal durch Haus gegangen. Ich hoffe, ich kann so mal nen Eindruck von unserer Wohn-Situation geben. Für die Qualität muss ich mich entschuldigen, aber größere Datenmengen krieg ich hier kaum hochgeladen, ich hoffe es passt trotzdem.



In den letzten zwei Wochen ist auch wieder viel passiert! Unsere Hundehütte ist kurz vor der Vollendung, aber im Nachhinein haben wir nicht wirklich geholfen, außer Wasser und Sand zu holen :D 
Aber wenn wir die Idee nicht angestoßen hätten, wäre Nichts passiert. Also sind wir zumindest Die mit der Idee und die "Bauherren". 

Dann haben Moritz und ich uns am Wochenende in drei Messen der Gemeinde und den Schülerinnen der kirchlichen Schulen vorgestellt. Alle drei Messen waren sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre Art sehr schön. Nur wir werden auf jeden Fall dazu übergehen, samstagsabends in die Messe für die Schülerinnen zu gehen, die ist auf Englisch, mit ziemlich guter Stimmung und meistens nach knapp zwei Stunden vorbei (was hier echt eine kurze Messe ist!!) 

Dann stand, nach einem weiteren Arbeitstag im Krankenhaus, am Dienstag ein Besuch der Schule des Vorsitzenden unseres Parishs an. Also zu fünft auf die Pikis und ab dafür. Nach einer ziemlich offiziellen, fast militärischen Begrüßungszeremonie, inklusive Flagge hissen und Gebet, haben wir uns die Schule angeguckt und die Klassen besucht. Es war wirklich mal was anderes eine kleine Schule zu besuchen, die ziemlich strickt geführt wird. Aber wir haben den Schülern wirklich eine Freude gemacht und gerade das gemeinsame Fußballspiel am Ende hat wirklich Spaß gemacht! 

In der Nacht hab ich dann relativ direkt die Rechnung dafür bekommen. Sehr wahrscheinlich ein Sonnenstich hat mich zwei Tage im Bett liegen lassen. Aber jetzt geht es mir wieder gut und nach weitern Verbesserungen am Haus und einem entspannten Wochenende, steht morgen wieder das Krankenhaus an. 

Also ihr seht so langsam kommt man rein, unser Haus ist jetzt soweit auf Vordermann gebracht, also können wir uns neuen Projekten widmen, vielleicht ein Bananenfeld oder doch Erdnüsse?? wir müssen uns noch einig werde :D 

Mir geht es soweit wirklich gut, ich hoffe ich kann nächstes Mal wieder mehr Bilder liefern und mit einer Tasse Pudding im Bauch (Danke an Manuel für die Idee!!) wünsche ich euch schöne Grüße und alles liebe aus Kenia!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen